heart_general artwork_Tavola disegno 1.p

Verwaltung

Gründer & Gesellschafter

Torsten Hebel

Geschäftsführerin

Marlies
Herbrechtsmeier

Geschäftsführer

Carsten Stier

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Torsten Hebel, Marlies Herbrechtsmeier und Carsten Stier leiten die Gesamtarbeit der blu:boks BERLIN. Das Dreiergespann arbeitet eng zusammen und hat sich zugleich Schwerpunkte aufgeteilt. Während Torsten sich als Gründer und Gesellschafter hauptsächlich um die strategische Entwicklung und das Fundraising kümmert, leiten Marlies und Carsten als klassische Geschäftsführung die tägliche Arbeit unseres Zentrums. Marlies ist für die KITA Wunderkinder, unser Projekt FAMILIE, die Finanzen und das Haus hauptverantwortlich, während Carsten für die KIDS - Kinderkultur, den JUGEND - Kulturcampus sowie unsere Veranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. So kann unsere Arbeit  optimal gesteuert und betreut werden und sich vervielfachen. 

 

ADMINISTRATION

Lucie Kauffmann und Thao Trinh sowie unser Auszubildender Tim Baum sorgen dafür, dass Struktur und Ordnung in das kreative Potential der blu:boks BERLIN kommen. Ohne sie geht nichts. Ihre Aufgaben sind Organisation, Verwaltung und Buchhaltung.

FKM_7949b.jpg

Assistenz der Geschäftsführung

Lucie Kauffmann
Thao Trinh

Accounting Manager

_FKS2274b.jpg
Tim Baum

Auszubildender

 
Giovanni Mollica

Kommunikationdesigner

KOMMUNIKATION

Giovanni kümmert sich um alle Produkte und Inhalte die nach Innen oder nach Außen kommuniziert werden. Ob Newsletter oder Pressemitteilungen: hier sind Bilder und das geschriebene Wort in den besten Händen!

 

Beirat

Der Beirat der blu:boks BERLIN hat die Aufgabe, die Geschäftsführung in strategischen und inhaltlichen Fragen zu beraten und zu begleiten. Es ist gut, wenn kluge Köpfe aus Wirtschaft, Pädagogik und Management ihr Fachwissen zum Wohl der blu:boks BERLIN einsetzten!
In regelmäßigen Abständen werden alle relevanten Themen miteinander besprochen und evaluiert. An dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder*innen des Beirates für Euer hervorragendes Engagement für die Kinder und Jugendlichen in der blu:boks BERLIN!

Thilo

Hamm

Vorsitzender

Thilo ist verheiratet mit Felicitas Hamm, gemeinsam leben Sie mit Ihren 2 Kindern in Köln.
Nach einem Studium der Elektrotechnik und anschließenden MBA Studium im In- und Ausland hat Thilo u.a. das Unternehmen Stromondo gegründet. Darüber hinaus ist unterstütz Thilo als Business-Angel junge, digitale Unternehmen. 

Carsten

Fuchs

Stellv. Vorsitzender

Baujahr '68, verfügt über berufliche Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Fundraising, Eventmanagement und Unternehmensberatung – sowohl in NGOs als auch in Agenturen. Aktuell gründet er ein eigenes, neues Unternehmen. Seine Schwerpunkte sind die ganzheitliche, umfassende Beratung von mittelständischen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Daneben ist er als Speaker tätig und nimmt Lehraufträge wahr.

www.fuchs-von-morgen.de

Bernd

Hanheiser 

Bernd Hanheiser ist Mitglied der Geschäftsführung der Valorem GmbH und darüber hinaus als Berater und Investor von Start Up Unternehmen tätig.

Förderungen und Unterstützungen

Unsere Arbeit der KIDS Kinderkultur und des JUGEND Kulturcampus ist zu 100% auf Spenden und Förderungen angewiesen.

Wir danken allen privaten Förder:innen und Unterstützer:innen, die unsere Angebote für Kinder und Jugendliche in Berlin-Lichtenberg möglich machen!

​Für außergewöhnliche Projekte und Angebote erhalten wir aktuell Unterstützung für: