Workshop

Über 70% Deiner Spende fließen direkt in die täglichen Programmangebote der Kinder und Jugendlichen. Du investierst damit in Materialien und Verbrauchsgüter und natürlich in die Honorare und Gehälter für unsere Workshopmitarbeitenden und garantierst somit möglichst vielen Kindern die regelmäßige Teilnahme an allen Angeboten!
Denn in der blu:boks wird nicht nur betreut, wir arbeiten aktiv mit den Kindern auf sichtbare Ziele und greifbare Ergebnisse hin! Wir evaluieren gemeinsam und setzen langfristig Ziele, damit jede und jeder zu aktiven und hoffnungsvollen Mitgestalter:innen dieser Gesellschaft werden können.

72%

Workshop

Einmal im Jahr fahren die Kinder und Jugendlichen auf eine Sommerfreizeit außerhalb der Stadt aufs Land in die Natur. Um möglichst vielen Kindern eine solche Fahrt zu ermöglichen, gerade für Familien die eine Urlaubsreise nicht ermöglich können, investieren wir jährlich gut 6% unseres Spendenaufkommens für die Reise raus in die Natur. Die Ferienfahrt ist eines der Highlights im Leben der Teilnehmenden - viele Tage in der Natur und in Gemeinschaft mit gesundem Essen und viel Bewegung lässt jedes Kind nachhaltig aufblühen.

Freizeiten & Events

11%

Freizeiten & Events

Diesen Posten halten wir so klein wie möglich. Wir sind täglich bemüht, nachhaltig und mit Augenmaß zu wirtschaften. Alle verwalterischen Aufgaben haben das Ziel, der wertschätzenden Arbeit der blu:boks gGmbH zu dienen - und damit unseren anvertrauten Kindern!

Verwaltung

17%

Verwaltung

Menschen brauchen andere Menschen


Und die Kinder und Jugendlichen der

blu:boks brauchen Dich!

Als gemeinnützige GmbH sind wir auf Spenden angewiesen!

Ohne private Unterstützung kann die blu:boks gGmbH nicht existieren.

 

Wir sind auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Die untenstehenden Fragen haben wir schon oft gehört. Wir hoffen, dass wir Dir damit weiterhelfen. Wenn nicht, kontaktiere uns. Schreibe eine E-mail oder ruf uns an.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

blu:boks-Spendenkonto:  

 

blu:boks gGmbH

IBAN: DE46 1203 0000 1020 1897 24

BIC: BYLADEM 1001

Ihre Spende wirkt Wir achten sehr auf den zweckmäßigen Einsatz Ihrer Unterstützung

Deine Spende wirkt
Wir achten sehr auf den zweckmäßigen Einsatz Deiner Unterstützung

 

Menschen brauchen andere Menschen


Besonders unsere Kinder und Jugendlichen in Berlin und Brandenburg. 

DEINE Hilfe kommt direkt an!

Unsere KIDS und JUGEND - Arbeit wird ausschließlich von Spenden und Teilförderungen getragen. Daher sind wir darauf angewiesen, dass Menschen wie Du die Anliegen der blu:boks zu Deinem Anliegen machst.

 

Du kannst die blu:boks in vielen Bereichen unterstützen.

Ob finanzielle Zuwendung, helfende Hände bei Events oder im ehrenamtlichen Team im Tagesgeschäft:

Wir können jede Hilfe gut gebrauchen.

Danke, wenn auch Du tust,

was möglich ist!

Wir garantieren einen verantwortungsbewussten Umgang mit Deiner Spende

Denn ohne die private Unterstützung kann die blu:boks gGmbH

nicht existieren.

Was genau passiert mit meiner Spende? Wohin geht das Geld? Und wie läuft es mit der Spendenbescheinigung für meine Steuerabrechnung?

 

Wir stehen Dir bei all Deinen Fragen zur Verfügung und helfen Dir gerne weiter.

MUT ICH - Zehn Jahre blu:boks BERLIN

 

Über 70 Kinder auf der Bühne, 300 Gäste im Zentrum und 100 aktuelle und ehemalige Mitarbeitende - können Sie sich vorstellen, was dies für eine 10-Jahres-Feier war?

Der 21. September 2019 war einfach nur großartig und bewegend! Natürlich fingen die Planungen für die blu:boks BERLIN bereits lange vor zehn Jahren an, doch im September 2009 war es soweit und die ersten Kinder haben nach der Kick-Off-Woche im Sommer die ersten Workshops besucht. Einige von ihnen waren auch jetzt auf der Bühne, zehn Jahre später. Sie haben von der verändernden Kraft berichtet, wenn Menschen einander auf Augenhöhe begegnen und den Blick für das Positive schärfen.

 

Der 10-Jahres-Tag stand daher folgerichtig unter dem Motto „MUT ICH“. Es war mutig, nur durch Spenden finanziert diese Arbeit zu beginnen. Erst für Jugendliche und Teenager ab 10, dann auch für Grundschulkinder ab 6 Jahren. Es war mutig, nie die Sehnsucht aufzugeben, ein Zentrum zu haben, wo wir auf Dauer arbeiten und lernen können. Es hat Mut gekostet, dann auch unsere KITA Wunderkinder zu gründen und unsere Angebote auf den Vorschulbereich auszuweiten. Nun gibt es auch ein Angebot der Krisenbegleitung für junge Familien während Schwangerschaft und Elternzeit. Mut hat es immer gebraucht, bei jedem neuen Schritt. Und wir hatten Mut, weil so viele Menschen uns unterstützen und stärken. Danke dafür. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir zehn Jahre blu:boks BERLIN feiern konnten.

Danke!

Möchtest Du auch ein  “MUT ICH” - T-Shirt (z.B. als Geschenk zu Weihnachten oder Weiterschenken)?!?

Wir schicken es Dir gerne zu.

Hier kannst Du es bestellen:

 

DSC_0026
press to zoom
66 (1 von 1)
press to zoom
23 (1 von 1)
press to zoom
DSC09168
press to zoom
DSC09109
press to zoom
DSC_0130
press to zoom
DSC_0124
press to zoom
1/1